FÜHRUNGSKOMPETENZ

Es fällt dir häufig schwer, bei denen Mitarbeitern Kritik zu äußern?
Obwohl du vieles delegierst bleiben wichtige Aufgaben bei dir liegen?
Du willst Probleme endlich klar formulieren, ohne streng und arrogant zu wirken?
Du willst klar machen, welche Prioritäten relevant sind, ohne Druck aufzubauen?

Dann lass uns deine Führungskompetenz ausbauen!

 

DIE SOFORT-HILFE-SESSION – In 3 Stunden fit für selbstbewusste Mitarbeiterführung!

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Jedes Team ist einzigartig. Und jedes einzigartige Team braucht eine einzigartige Führungskraft. Es gibt nicht DEN perfekten Führungsstil.
Aber es gibt DEINEN persönlichen Führungsstil. Und den gilt es zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern.

Im Coaching für Führungskompetenz liegt der Fokus darauf, deine Ressourcen so zu stärken, dass du überzeugend und nachhaltig führen kannst. Wir arbeiten intensiv und individuell an deinem persönlichen Führungsstil, passend zu dir und deinem Team. Du entwickelst dich persönlich weiter, in dem wir deine Rolle als Führungskraft klären und das ein oder andere Problem an der Wurzel packen. Vor allem aber widmen wir uns deinen vorhandenen Stärken und entwickeln diese entsprechend weiter.

Du begeisterst Mitarbeiter mit deinem persönlichen Führungsstil. Selbstbewusst und authentisch.

 

INHALT

Wir entwickeln deinen persönlichen Leitfaden für selbstbewusstes Führen.
Du lernst praktische Gesprächstechniken für eine klare und wertschätzende Kommunikation im Team kennen und anzuwenden.

  • Die Erfolgsfaktoren für Mitarbeiterführung
  • Leitfaden Vorbereitung auf Mitarbeitergespräche
    • Aufbau und Struktur gelungener Mitarbeitergespräche
    • Strategie für Akquise und Verkauf
  • Deine Rolle als Führungskraft
    • Mitarbeiter begeistern statt kommandieren- Wie gelingt das?
    • Führen mit Herz und Verstand – Wie bringst du deine Stärken am besten ein?
    • Umgang mit schwierigen Situationen – Wie bleibe ich gelassen und souverän?
  • Die Kunst Konflikte elegant zu lösen

 

HÄUFIGE FRAGEN – In der Sofort-Hilfe-Session individuell geklärt

Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?
Wie spreche ich Fehler an, ohne die Stimmung zu gefährden?
Wie löse ich Konflikte vernünftig?
Wie setze ich mich mit meinen Vorstellungen durch, ohne die Mitarbeiter zu überrollen?
Wie delegiere ich unbeliebte Aufgaben?

 

DAS ERREICHST DU

Du hast eine klare, individuelle Strategie an der Hand, um deine Mitarbeiter selbstsicher zu führen.
Du entwickelst Führungskompetenz und einen persönlichen Führungsstil.
Du wirst in deiner Rolle als Führungskraft klar und selbstbewusst.
Du formulierst Probleme und Prioritäten klar, ohne streng und arrogant zu wirken.
Du gestaltest deine Gespräche mit Angestellten effizienter und klarer.
Du schaffst durch klare Kommunikation eine höhere Zuverlässigkeit. So dass auch unbeliebte, langweilige aber nötige Aufgaben erledigt werden.
Du kommunizierst durchsetzungsstark UND bist gleichzeitig eine gute und faire Chefin.

 

DEINE VORTEILE

Wir gehen ganz individuell auf deine Situation, deine Mitarbeiter und deine Gespräche ein.
Du entwickelst eine klare, für dich stimmige Führungslinie, die du in all deinen Führungsaufgaben anwenden kannst.
Du überzeugst als faire Chefin in einem harmonischen und motivierten Team.

Damit du Mitarbeitergespräche einfach und professionell vorbereiten kannst, erhältst du:

  • Einen klaren Leitfaden
  • Praktische Tools
  • Passende Formulierungen

 

WARUM

… eine Sofort-Hilfe-Session für Führungskompetenz?

Weil Mitarbeiter führen die Königsklasse deiner Aufgaben ist. Du bist fachlich ein Ass. Und dein Team ist klasse. Und dennoch ist Mitarbeiterführung in manchen Situationen eine echte Herausforderung. Nach der Sofort-Hilfe-Session wird es dir viel leichter fallen, diese Situationen selbstsicher zu meistern. Denn ich gebe dir einen klaren Leitfaden an die Hand und wir bringen deine persönlichen Stärken zum Vorschein. Du lernst Mitarbeiter zu begeistern statt zu kommandieren. Und ich unterstütze dich bei der Umsetzung.

… mit mir?

In dieser Session profitierst du nicht nur von meinen vielfältigen Werkzeugen und meiner Erfahrung als Coach und Kommunikationstrainerin. Ich teile mit dir auch insbesondere mein Wissen und meinen reichen Erfahrungsschatz aus rund 20 Jahren Berufserfahrung als Führungskraft und Selbständige. Und du profitierst von meinem bunten Erfahrungsschatz aus unzähligen Mitarbeitergesprächen und Führungskräfte-Workshops.

 

UMFANG

3 Stunden
Im Einzelgespräch per Zoom
Individuell vereinbarte Termine

 

INVEST

249,- (zzgl. Mwst.) pro Session, inklusive praktischer Worksheets zur Vorbereitung und Umsetzung.

Interesse? BUCHEN!

Das wird klasse! In nur 3 Stunden machen wir dich fit für selbstbewusstes Führen! Ich freue mich auf dich. Melde dich einfach hier und wir vereinbaren einen Termin.

Du hast noch Fragen?

Vereinbare hier ein kostenloses Erstgespräch. Für erste Impulse und einen Einblick in meine Arbeit!

 

DAS SAGEN TEILNEHMER

Sehr geniale Frau: kompetent, konkret, smart, analysierend, realitätsbezogen, anpackend! Klare Empfehlung! (Teilnehmerin Coaching für selbstbewusstes Führen)

 

Vielen Dank! Endlich habe ich einen Weg gefunden, auch Fehler anzusprechen. Ich fühle mich einfach viel sicherer. SUPER! (Teilnehmerin Coaching für selbstbewusstes Führen)