RICHTIG GUTE WORKSHOPS

Du stehst vor einem wichtigen Workshop oder einer Präsentation?
Du suchst nach der passenden Struktur für ein Workshop-Konzept gestalten, das die Teilnehmer begeistert? Du weißt nicht, wie du dein Wissen in spannende Einheiten packst?
Du willst dein Wissen mit Freude präsentieren aber weißt nicht, wie es dir gelingt im Vortrag selbstbewusst aufzutreten?

Gemeinsam gestalten wir dein spannendes Workshop-Konzept. Selbstbewusst und authentisch.

 

DIE SOFORT-HILFE-SESSION – In 3 Stunden richtig gute Workshops gestalten!

Ab MORGEN deine Zuhörer fesseln!

Du bist eine richtige Expertin auf deinem Gebiet und hast echt Ahnung. Das ist super. Und mit diesem Wissen und all deiner Expertise kannst du deine Teilnehmer in spannenden Trainings und Vorträgen begeistern. In diesem Workshop gestalten wir gemeinsam dein Workshop-Konzept für begeisterte Teilnehmer.

Gemeinsam bereiten wir deine Präsentationen richtig gut vor. Professionell. Persönlich. Individuell.

Wir bringen deine persönlichen Stärken zum Vorschein und du lernst, deine Message auf den Punkt zu bringen. Wir arbeiten dein Ziel präzise heraus und gestalten eine Agenda, mit der die Teilnhmer nicht nur ihr Lernziel erreichen, sondern einen echten Mehrwert erfahren. Dabei gehst du in deinem Workshop individuell auf deine Teilnehmer ein, baust eine Brücke zu ihnen, und gestaltest spannende Lerneinheiten, in denen die Teilnehmer aktiv eingebunden werden. Du lernst praktische Techniken kennen, um selbstbewusst und authentisch aufzutreten, mit schwierigen Fragen gelassen und souverän umzugehen.

Du begeisterst deine Kunden in einem richtig guten Workshop auf Augenhöhe. Selbstbewusst und authentisch.

 

INHALT

  • Dein Ziel und die Lernziele deines Workshops
  • Gestaltung von Agenda und Lerneinheiten mit Mehrwert
  • Auswahl spannender Inhalte und aktives Einbinden der Teilnehmer
  • Präzise Message und Storytelling bewusst einsetzen
  • Selbstbewusstes und souveränes Auftreten

HÄUFIGE FRAGEN – In der Sofort-Hilfe-Session individuell geklärt

Wie baue ich einen spannenden Workshop oder Vortrag auf?
Wie packe ich mein Wissen in Lerninhalte mit Mehrwert?
Wie präsentiere ich selbstbewusst und authentisch?
Wie aktiviere ich meine Teilnehmer sinnvoll?
Wie reagiere ich auf unangenehme Einwände oder fiese Fragen?
Wie gehe ich mit Nervosität und Lampenfieber um?

 

DAS ERREICHST DU

Du gestaltest spannende Workshops mit Mehrwert für deine Teilnehmer.
Du lernst deine Teilnehmer mit deinem Wissen zu begeistern.
Du hast Freude am Präsentieren und trittst selbstbewusster auf.
Du verlierst deine Aufregung und hast keine Angst mehr, etwas nicht richtig zu sagen.

DEINE VORTEILE

Wir gehen ganz individuell auf deine Workshops, deine Kunden und deine Produkte ein.
Du bereitest deine Workshops professionell vor, und gehst gestärkt in deine Veranstaltungen.
Für dein überzeugendes Workshop-Konzept erhältst du:

  • einen klaren Leitfaden
  • einfache Tools
  • Passende Formulierungen für Fragen und Einwände
  • Tipps zur Teilnehmer-Aktivierung

WARUM

… eine Sofort-Hilfe-Session für Workshops und Präsentationen?

Mit der Wahl unserer Inhalte und Übungen können wir Workshops im Nu in richtig gute Präsentationen verwandeln. Wir können Brücken bauen und eine Verbindung zu unserem Zuhörer herstellen. Aber wenn man selbst eingebunden ist, konzentriert man sich häufig auf das fachliche Wissen. Mit Unterstützung von außen, fällt es dann viel leichter, die richtigen Inhalte auszuwählen und ein spannendes Konzept mit Mehrwert zu gestalten. Denn ich unterstütze dich bei der Umsetzung. 

… mit mir?

In dieser Session profitierst du nicht nur von meinen vielfältigen Werkzeugen und meiner Erfahrung als Coach und Kommunikationstrainerin. Ich teile mit dir auch mein Wissen und meinen reichen Erfahrungsschatz aus zahlreichen Trainings, Schulungen und Bühnenauftritten. Natürlich liefern auch meine Einsätze als Mentor für andere Workshopleiter wertvolle Inputs.

 

UMFANG

2x 90 Minuten pro Einheit
Im Einzelgespräch per Zoom
Individuell vereinbarte Termine

 

INVEST

249,- (zzgl. Mwst.), inklusive praktischer Worksheets zur Vorbereitung und Umsetzung.

 

Interesse? BUCHEN!

Das wird klasse! In nur 3 Stunden machen wir dich fit für deine Workshops! Ich freue mich auf dich. Melde dich einfach hier und wir vereinbaren einen Termin.

 

Du hast noch Fragen?

Vereinbare hier ein kostenloses Erstgespräch. Für erste Impulse und einen Einblick in meine Arbeit!

 

DAS SAGEN TEILNEHMER

Mein Gespräch mit Melanie war total hilfreich und hat mir viel Klarheit gebracht! Das Arbeiten war gehaltvoll aber trotzdem „locker leicht“ und macht Lust auf mehr! Danke (Cerstin Jütte, Coaching für richtig gute Workshops)

 

Wow! Fantastisch! Endlich traue ich mich in meinen Workshops aus mir rauszugehen und meine Teilnehmer aktiv einzubinden. Ich weiß endlich, wie ich mein Wissen gut rüberbringe und habe keine Angst mehr vor Fragen. Vielen lieben Dank!! (Elena H., Seminar für Präsentationstechnik)