Sofort Hilfe

Bammel vor deinem Gespräch mit dem Chef? Mit mir packst du es an und meisterst den Termin souverän und gelassen!

Kommt dir das hier bekannt vor?

Vielleicht geht es dir so. oder so ähnlich.

Du willst endlich mit deinem Chef sprechen und ihm sagen wo bei dir der Schuh drückt. Aber du willst dir nicht die Blöße geben und hast Angst, dass dir wieder die Worte fehlen, wenn es unangenehm wird?

ständig quält dich die Frage:

Wie sag ich’s bloß?

Lass mich raten:

9

Hast du es satt, stundenlang zu grübeln und zu zweifeln, statt endlich bei deinem Chef anzuklopfen und ihm klar zu sagen, was du brauchst und welche Ideen du hast?

9

Nervt es dich, wichtige Gespräche mit deinem Chef auf die lange Bank zu schieben, weil du nicht weißt, wie du ihn von deinen Wünschen oder Ideen überzeugen kannst?

 

9

Du hast wieder mal stundenlang versucht die richtigen Argumente für deine Ideen und Wünsche zu finden, aber am Ende siegen deine Zweifel und du sagst lieber nix?

9

Hast du keine Lust mehr, wichtige Gespräche ewig vor dir her zu schieben – statt endlich mal zu deinen Werten zu stehen und deine Ziele durchzusetzen?

Glaub mir: Hier bist du richtig!

Ich weiß genau, wie es dir geht.

 

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, vor lauter Grübeln und Zweifeln den Gehaltswunsch doch wieder nicht anzusprechen.

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn die eigenen Ideen klein geredet werden, obwohl sie echt großartig sind.

Ich weiß, wie beschissen es sich anfühlt, am liebsten vor jedem Personalgespräch einen Bogen zu machen.

Ich weiß, wie lästig das ewige Grübeln und Zweifeln vor dem Termin ist.

Aber das Gute ist: Du musst kein Rhetorik-Studium absolvieren, um in wichtigen Terminen und Gesprächen mit deinem Chef selbstbewusst aufzutreten.

Nach hunderten von Gesprächen mit Kunden, Mitarbeitern und Verhandlungspartner ist mir aufgefallen, dass es einen ganz einfachen Fahrplan gibt, mit dem man sich optimal auf wichtige Gespräche vorbereiten kann.

In der Sofort Hilfe Session erhältst du einen klaren Fahrplan an die Hand, der dich optimal vorbereitet. Damit musst du nicht länger nach den richtigen Worten suchen – du lernst selbst schwierige Gespräche selbstsicher zu meistern.

Nach 90 Minuten hast du überzeugende Argumente an der Hand und kannst sie selbstbewusst rüberbringen. Du weißt, wie du mit unfairen Einwänden umgehst und setzt dich auch bei Gegenwind durchsetzen kannst. 

So arbeiten wir zusammen

=

Du buchst einen passenden Termin und wir treffen uns via Zoom oder Telefon. Das Coaching dauert etwa 90 Minuten.

=

Du erhältst einen Fahrplan, mit dem du Schritt für Schritt dein Gespräch aufbaust. Und den du für jedes neue Gespräch wieder nutzen kannst.

=

Gemeinsam finden wir für jede einzelne Phase des Gespräch Formulierungen, die perfekt zu dir passen – und deinen Chef wirklich überzeugen. 

=

Du bereitest dich auf mögliche Gegenargumente und Einwände optimal vor – und bekommst praktische Methoden an die Hand, mit denen du souverän und gelassen reagierst. So fehlen dir selbst in schwierigen Momenten nicht dir Worte.

=

Gemeinsam formulieren wir dein Anliegen und passende Argumente so, dass du überzeugst ohne aufdringlich oder fordernd zu wirken. 

=

Wir klären all deine dringenden Fragen und sortieren deine Gedanken – so gehst du beruhigt und selbstsicher in das Gespräch. 

Lass das hadern hinter dir

und führe dein Gespräch so selbstbewusst, wie du es dir schon lange wünschst. Ich zeige dir wie!
Jetzt die Sofort Hilfe Session buchen!

Das erreichst du in der Sofort Hilfe Session

N

Keine schlaflosen Nächte mehr, weil du dich fragst wie du deinen Chef überzeugst. Du machst es einfach.

N

Schluss mit Grübeln! Nach unserem Workshop hast du einen Plan und weißt genau, wie du dein Gespräch aufbaust und dich durchsetzt, ohne anstrengend zu wirken.

N

Nie mehr sprachlos! Endlich hast Argumente parat, die dein Gegenüber wirklich überzeugen und kannst sie selbstsicher rüberbringen.

N

Schluss mit Bammel! Du kennst jetzt einfache Methoden, mit denen Lampenfieber und Nervosität keine Rolle mehr spielen.

N

Nie mehr sprachlos! Du bekommst einfache Methoden an die Hand, mit denen du selbst bei Gegenwind souverän reagierst.

N

Schluss mit Zweifeln! Du wirst so gut auf dein Gespräch vorbereitet, dass du dein Thema selbstbewusst und überzeugend anpackst.

Lass das hadern hinter dir

und führe dein Gespräch so selbstbewusst, wie du es dir schon lange wünschst. Ich zeige dir wie!
Jetzt die Sofort Hilfe Session buchen!

Warum gerade ich dir helfen kann

Hi, ich bin Melanie und ich liebe richtig gute Gespräche!

Es hat mich schon immer fasziniert, was wir mit der Wahl unserer Worte alles bewirken können.

Als Vertriebsleitung und Unternehmerin habe ich unzählige Gespräche und Verhandlungen geführt und erkannt:

Du brauchst kein Rhetorik-Studium um wichtige Gespräche souverän und gelassen zu wuppen.

Als ausgebildete Kommunikationstrainerin und systemischer Business Coach weiß ich genau, welche Methoden, Formulierungen und Rhetorik-Tipps dir weiterhelfen. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du dich optimal auf wichtige Termine vorbereiten kannst und selbstbewusst auftrittst – ohne dich zu verbiegen.

Du profitierst von meinem Wissen als Kommunikationstrainerin und lernst: 

Wie du dein Gespräch optimal aufbaust.
Wie du einen perfekten Einstieg findest.
Welche Formulierungen und Fragen dir helfen, das Gespräch souverän zu führen.
Wie du Argumente findest, die wirklich überzeugen.
Wie du Kritik und Probleme fachlich, konstruktiv formulierst.
Wie du deine Ideen überzeugend präsentierst, ohne aufdringlich zu wirken.
Wie du souverän auf Rückfragen und Gegenargumente reagierst.
Wie du deine Ziele durchsetzt – ohne schwierig und zickig zu wirken.

Das sagen meine Klientinnen

Puh, der Termin mit dir hat mir mal wieder sooo viel gebracht. Ich bin richtig klar in das Gespräch und habe keine Minute mehr an mir gezweifelt.

Lena L., Vorbereitung auf das Gespräch mit ihrer Mitarbeiterin

Das Coaching mit Melanie hat mir unglaublich viel Klarheit verschafft. 

Tamara C., Vorbereitung auf ein Gespräch mit einem Auftraggeber

Die Vorbereitung mit dir hat wirklich was gebracht! Ich habe mich stark und kompetent gefühlt. Und das ist bei meinem Chef auch so angekommen.

Rita R., Vorbereitung auf das Gespräch mit ihrem Chef

Lass das hadern hinter dir

und führe dein Gespräch so selbstbewusst, wie du es dir schon lange wünschst. Ich zeige dir wie!
Jetzt die Sofort Hilfe Session buchen!

FAQ

Ich weiß schon, was ich sagen will, habe aber einfach Schiss vor dem Gespräch

Das ist ganz normal. Lampenfieber gehört einfach dazu. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du dich wohler fühlst und entspannt in dein Gespräch gehst. 

Ich glaube, mein Chef blockiert eh alles. Macht ein Gespräch dann Sinn?

Ja, auf jeden Fall. Wir schauen uns genau an, welche Gegenargumente, Einwände oder fiese Totschlagargumente kommen können. Und du lernst souverän damit umzugehen. Gleichzeitig berücksichtigst du die Bedenken deines Chefs und stellst eine Win-Win-Situation her. So überzeugst du selbt harte Knochen!

Reichen wirklich 90 Minuten?

Ja, in 90 Minuten kommen wir sehr weit, weil du vor allem einfache, leicht umsetzbare Tipps erhältst. Falls du dir noch mehr Zeit wünschst, verlängern wir einfach oder treffen uns ein weiteres Mal. 

Wie läuft die Buchung?

Du suchst dir über den Kalender einfach einen passenden Termin aus. Dieser ist dann verbindlich für dich reserviert und du erhältst eine Bestätigung. 

Lass das hadern hinter dir

und führe dein Gespräch so selbstbewusst, wie du es dir schon lange wünschst. Ich zeige dir wie!
Jetzt die Sofort Hilfe Session buchen!