Melanie Buratto Live erleben

Melanie LIVE! erleben – im Interview

Melanie Buratto - Über mich

Interview für MOMPRENEURS: Selbstbewusst und klar kommunizieren in diesen unruhigen Zeiten

“Viele denken Selbstbewusstsein, also selbstbewusstes Auftreten hat immer damit zu tun, stark zu sein, souverän aufzutreten. In gewisser Weise auch laut. Klar. Aber das ist NICHT selbstbewusst.
Selbstbewusst ist, wenn ich für mich selbst bewusst entscheide.
Und wenn ich entscheide, ich habe eine Meinung und ich will die jetzt laut und klar nach außen vertreten, ist es okay.
Wenn ich aber 
gerade für mich entscheide, ich habe nicht die Kraft, mir fehlen die Worte, dann belasse ich es dabei und kommuniziere erst mal vielleicht mit mir selbst oder bei meiner Familie im kleinen Rahmen. Dann ist das aber auch vollkommen okay!”

Mehr dazu hörst du hier.

Melanie Buratto - Erstgespräch buchen

Rhetorik: Mit Worten verkaufen – Pure Positive Power Podcast auf Spotify

Beschreibung der Folge

Sie ist Kommunikationstrainerin und systemischer Businesscoach mit Schwerpunkt auf Rhetorik- und Gesprächsführung. Ihre Erkenntnisse stammen aber nicht nur aus einer fundierten Ausbildung, sondern aus jahrelanger Erfahrung und tausenden Gesprächen. Wir sprechen über die Macht von Worten, erfahren, wie man Begeisterung in Interessent*innen wecken kann und erhalten Tipps und Tricks für gelungene Kundengespräche.
Reinhören kannst du hier.

REFERENZEN FÜR VORTRÄGE

Vortrag: Die Kunst erfolgreicher Business-Gespräche

7 Goldene Regeln wie du mit Kunden und Geschäftspartnern selbstbewusst und authentisch kommunizierst.

Du hast Lust auf richtig gute Business-Gespräche? In erfolgreichen Business-Gesprächen besteht die Kunst darin, das eigene Ziel zu erreichen, indem man eine Brücke zu dem Gegenüber baut. Aber wie schaffst du eine Verbindung, ohne dich zu verbiegen? Die Basis dafür ist ein selbstbewusstes und authentisches Auftreten. In meinem Vortrag lernst du mit den 7 Goldenen Regeln einen klaren Leitfaden für deine Business-Gespräche kennen. Du bekommst praktische Werkzeuge an die Hand, mit denen du im Gespräch eine nachhaltige Ver-Bindung zu deinem Gegenüber aufbaust, seine Bedürfnisse erkennst und gleichzeitig dein Anliegen klar und selbstbewusst formulierst. Du wirst sehen, mit ein paar einfachen Techniken fällt es dir gleich viel leichter, deine Ziele im Gespräch erfolgreich umzusetzen! Und was auf keinen Fall zu kurz kommt: Freude am Kommunizieren!

Lust auf richtig gute Gespräche! – Die 6 Erfolgsfaktoren für deine Business-Gespräche.

Vortrag für W.I.N Women in Network.

In Ihrem Vortrag präsentiert Melanie Buratto die 6 Erfolgsfaktoren für gelungene Gespräche.

Melanie Buratto gibt dir einen praktischen Gesprächs-Leitfaden an die Hand, den du sofort in all deinen Business-Gesprächen umsetzen kannst. Du erfährst praktische Tipps und Techniken, wie du deine Stärken klar benennen und dein Gegenüber mit den passenden Argumenten begeistern kannst. Du lernst die passenden Schlüssel kennen, mit denen du in deinen Gesprächen selbstsicherer auftreten wirst. Erfahre, wie du Gespräche auch dann zu einem erfolgreichen Abschluss führen kannst, wenn Rückfragen oder Gegenargumente kommen. Nimm das Zepter in die Hand, und begeistere Kunden und Geschäftspartner in richtig guten Gesprächen!

Über Geld reden ist einfach! – Wie du deine Preise und Honorare selbstbewusst und elegant verhandelst.

Du willst richtig gute Kundengespräche führen? Dann kommst du um Preisverhandlungen nicht herum. Früher oder später wird in jedem Erstgespräch über Geld geredet. Und trotzdem ist es für viele Selbständige ein rotes Tuch. Kaum ein Gesprächsthema löst so viel Unsicherheit aus, wie die Sorge um die Preis-Diskussion. In meinem Vortrag erwarten dich praktische Tipps, damit es dir ab sofort leichter fällt, Preise und Honorare selbstbewusst und elegant zu verhandeln. Und zwar mit einer großen Portion Freude am Kommunizieren!

 

Moderation W.I.N. BusinessMeeting in Frankfurt.

Ort: Dorint Hotel Frankfurt Niederrad, Hahnstraße 9, 60528 Frankfurt am Main

Uhrzeit: 18:30 – 22:00 Uhr

Moderation: Melanie Buratto

Referentin: Annette Hahn

Thema: „Das machen selbstbewusste Frauen anders als andere…“