geniale Erstgespräche FÜHREN

deine checkliste - als gratis E-book

Stell dir vor, du stehst vor einem Erstgespräch

Du fühlst dich selbstsicher und zuversichtlich, weil du weißt, dass du gut vorbereitet bist. Du hast die richtigen Worte parat und bist dir sicher, dass dein Kunde begeistert sein wird.

Das klingt super?
Aber in echt fühlst du dich total verunsichert, und ständig quält dich die Frage:
Wie baue ich ein gutes erstes Gespräch auf?

Schließlich willst du alles richtig machen:

9

Du willst dein Angebot schmackhaft machen, ohne aufdringlich zu sein.

9

Du willst Interesse wecken, ohne deinen Kunden zu überfordern.

 

9

Du willst dein Angebot klar formulieren, ohne dass die Stimmung kippt.

9

Du willst dein Angebot verkaufen, ohne verkäuferisch zu wirken.

Glaub mir: Ich verstehe das!

Die Unsicherheit vor Erstgesprächen ist bei vielen Selbständigen groß.

Aber das Gute ist: Du musst kein Rhetorik-Studium absolvieren, um in deinen Erstgesprächen Kunden zu gewinnen.

Nach hunderten von Gesprächen mit Kunden und Verhandlungspartner weiß ich genau, worauf es in richtig guten Gesprächen ankommt. Und das kannst du auch!

Mit dieser Checkliste erhältst du einen klaren Fahrplan an die Hand, der dich optimal auf deine Erstgespräche vorbereitet – so fällt es dir richtig leicht, deine Kunden zu begeistern. Ohne BlaBla und Marktschreierei.

Das erreichst du mit der checkliste

N

Du setzt dir ein klares Ziel für dein Erstgespräch. So weißt du ganz genau, was du erreichen willst.

N

Du siehst auf einen Blick, wie du den Gespräch aufbauen kannst. So verlierst du im Gespräch nie wieder den Faden.

N

Du bekommst eine Übersicht aller Formulierungen, die du parat haben solltest. So begeisterst du deinen Kunden und fragst dich nie wieder: Wie sag ich’s nur?

N

Du bist optimal vorbereitet. So gehst du selbstsicher in das Gespräch und kannst dich ganz entspannt auf den Austausch mit deinem Kunden konzentrieren.

Warum gerade ich dir helfen kann

Hi, ich bin Melanie und ich liebe richtig gute Gespräche!

Es hat mich schon immer fasziniert, was wir mit der Wahl unserer Worte alles bewirken können.

Als Vertriebsleitung und Unternehmerin habe ich unzählige Gespräche und Verhandlungen geführt und erkannt: 

Du brauchst kein Rhetorik-Studium und keine fiesen Verkäufer-Tricks um selbstbewusst neue Kunden zu gewinnen.

Als ausgebildete Kommunikationstrainerin und Coach weiß ich genau, welche Methoden, Formulierungen und Rhetorik-Tipps dir weiterhelfen. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du dich optimal auf dein Erstgespräch vorbereiten kannst und selbstbewusst auftrittst – ohne dich zu verbiegen.

Das sagen meine Klientinnen

Aufmerksame Zuhörerin, strukturierte Umsetzung, professioneller Support für Dein Projekt, Erfolg garantiert ?Dank Melanie kenne ich jetzt mein Credo ?

Birgit R. , Yogalehrerin und Ayurveda-Coach

Sehr geniale Frau: kompetent, konkret, smart, analysierend, realitätsbezogen, anpackend! Klare Empfehlung!

Lisa L., Inhaberin einer Tierpraxis