Über mich

Mein größter Wunsch: Sei mutig und zeig selbstsicher wer du bist und was du kannst!

Hi, ich bin Melanie

und ich freue mich, dich kennenzulernen.

Melanie Buratto

Seit ich vor über 20 Jahren meine ersten Kundengespräche führte, fasziniert mich die Macht unserer Worte und die Frage: Wie schaffe ich es, Kunden von meinem Angebot zu begeistern.

Darum ist es meine große Leidenschaft, dir zu zeigen, wie du die richtigen Worte findest – damit in deiner Arbeit selbstbewusst zeigst, wer du bist und was du kannst. Und wie du mit deiner Arbeit ein Business aufbaust, mit dem du deine Kunden zum Strahlen bringst. 

Warum ich mache, was ich mache

Als stellvertretende Reisebüroleitung führte ich zahllose Kundengespräche. In meiner Funktion als Vertriebsleitung in einem Start-up übte ich mein Verhandlungsgeschick im Umgang mit erfahrenen Geschäftspartnern und lernte, was einen erfolgreichen Business Aufbau ausmacht. 

Ich will Frauen stark machen

Ich liebte all diese Herausforderungen. Doch manchmal war es echt nicht einfach. Vor allem, weil ich mich in einer Männerdomäne behaupten wollte.

Vor meiner ersten großen Verhandlung (nach gerade mal 3 Wochen im Start-up) wurde ich so nervös, dass ich mir panisch alle möglichen Formulierungen notierte, die mein Chef für seine Gespräche nutzte. Als ich mir dann auch noch eine Brille kaufen wollte, um „souveräner“ zu wirken, hab ich mir geschworen:

Ich werde mich nicht verbiegen! Entweder ich packe das so – oder ich lass es.

Ich hab es gepackt. und heute weiß ich, was ein selbstbewusstes Auftreten ausmacht!

Nach der Geburt meiner Tochter in 2013 wollte ich mehr Freiheit für meine Arbeit. Und schnell war klar, ich will all meine Learnings und Erfahrungen nutzen, um Frauen stark zu machen.

Mein größtes Ziel ist es, Frauen dabei zu unterstützen, sich für ihre Ziele stark zu machen.

Denn ich glaube fest daran, dass Jede von uns großartige Stärken hat, die sie der Welt zeigen sollte – ohne Zurückhaltung und ohne sich klein zu machen.

Mach dich für deine Ziele stark – ich zeig dir wie!

Kommunikationstraining und Business Beratung

Heute blicke ich auf über 10 Jahre als selbständige Kommunikationstrainerin zurück. 

Seit 2018 berate ich außerdem Gründerinnen, Selbständige und junge Unternehmen zu den Themen Business Aufbau, Kundengewinnung, Kommunikation und Produktentwicklung. Ich unterstütze sie mit meinem Wissen aus über 10 Jahre Selbständigkeit und der Erfahrung aus dem Aufbau eines Start-ups und zweier Reisebüros. 

 

Das ist typisch Melanie

Ich liebe einen Franzosen, mit dem ich auch verheiratet bin.

Ich trage einen italienischen Nachnamen und leben in Bayern, in einem 100 Jahre alten Bauernhaus.

Ich liebe Yoga, bin selbst Yogalehrerin und trinke trotzdem Kaffee, Wein und Bier.

Ich habe einen Boxsack und meditiere fast jeden Tag.

Ich vergesse regelmäßig die Knabberdosen für den Spielplatz und gehe eigentlich sowieso viel lieber in die Eisdiele. 

Ich liebe Spaziergänge in der Natur ebenso wie gute Live-Musik.

Ich liebe es, mit einem kühlen Rosé das Leben in Südfrankreich zu genießen, und ich liebe die raue Natur der Nordsee. 

Melanie Buratto
Melanie Buratto

Ich habe schon mit 19 im Ausland gearbeitet und war anschließend die zweitjüngste Stewardess bei einer großen Fluglinie.

Schon während meines BWL-Studiums in Nürnberg war ich selbstständig und unterstützte ein erfolgreiches Reisebüro beim Aufbau. Mit dem Diplom in der Hand verschlug es mich nach Aschaffenburg, wo ich in einer Männerdomäne erfolgreich die Vertriebsabteilung eines Start-ups aufgebaut habe.

In Aschaffenburg habe ich mich dann verliebt. In meinen ehemaligen Mitbewohner. Jetzt Ehemann.

Ich liebe es selbständig zu arbeiten – am liebsten am Esstisch, im Garten unter dem Nussbaum oder von unterwegs, z.B. in meiner alten Heimat Nürnberg oder bei der Schwiegermama in Frankreich.

 

Lass uns gleich loslegen!

Du willst selbstbewusster kommunizieren oder deine Business Idee selbstsicher umsetzen?
Melde dich hier für ein unverbindliches Erstgespräch