Selbstbewusst auftreten

Endlich sicher, souverän und gelassen kommunizieren

1:1 Coaching

Mal ehrlich…

Wo hältst du dich immer wieder zurück?

Wann machst du dich klein?

Wo hältst du deine Meinung zurück, obwohl du so viel zu sagen hast?

Wann hältst du deine Ideen zurück, obwohl du damit so viel bewirken könntest?

Wo sagst du „Ja“, obwohl du „OH NEIN!!!“ denkst?

Wann sagst du „Nein“, obwohl alles in dir „YESSSS!!!“ rufen möchte?

Wo greifst du an, obwohl du Verbindung suchst?

Wann verkaufst du dich oder deine Arbeit unter Wert?

Wo fehlen dir die Worte, obwohl du so viel zu sagen hättest?

 Wie wäre es,

wenn du dich für deine Ziele stark machst?

Du zeigst selbstbewusst wer du bist und was du kannst. Schwierige Situationen meisterst du souverän und gelassen.

Ich kann dich beruhigen:

Vielen Frauen fällt es schwer, selbstbewusst aufzutreten.

Das Gute ist: Es geht auch anders! Und du musst nicht mal Rhetorik-Experte sein, um in Beruf und Alltag souveräner zu werden.

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man sich im Umgang mit Anderen unsicher und klein fühlt.

Ich weiß genau, wie ätzend es ist, schon bei der kleinsten Kritik verunsichert zu sein und kein Wort mehr zu finden.

Ich kenne auch das blöde Gefühl, sich immer wieder mit anderen zu vergleichen und die eigenen Stärken einfach nicht zu erkennen.

Ich weiß wie sehr es nervt, die eigene Meinung immer wieder hinten an zustellen und sich einfach nicht zu trauen, eigene Forderungen zu stellen.

Und ich weiß genau, wie anstrengend es sein kann, sich immer wieder zu fragen: „Wie sag ich’s bloß?“ – Um ja niemanden auf den Schlips zu treten.

Heute weiß ich wie ich dich unterstützen kann. Denn nach hunderten von Gesprächen und Verhandlungen habe ich gemerkt, worauf es wirklich ankommt, um selbstbewusster aufzutreten – ohne sich selbst zu verbiegen. 

Und kann ich beruhigen: Du brauchst kein Rhetorik-Studium! Ich zeige dir, wie du mit einfachen Formulierungen und kleinen Übungen schon bald souveräner und schlagfertiger wirst. 

Komm, ich nehm dich an die Hand.

Und wir finden Worte. Deine Worte.

Damit selbstbewusst und sicher nach außen trägst, was dich bewegt.

Wir geben deinen Ideen, Wünschen und Zielen eine Stimme.

Wir finden Worte, für alles, was du der Welt mitzuteilen hast.

Komm, lass dich an die Hand nehmen und MACH DICH FÜR DEINE ZIELE STARK.

Melanie Buratto - Erstgespräch buchen

So unterstütze ich dich im Coaching

=

Deine Gespräche – Wir erarbeiten passende Formulierungen und Leitfaden für Gespräche und Situationen in denen du dich unsicher fühlst, klein machst oder von anderen überrollen lässt. 

=

Deine Stärken stärken – Du erkennst deine Stärken und wirst sie im Beruf und Alltag stärker zu Geltung bringen. So erhältst du mehr Selbstvertrauen und kommunizierst selbstbewusst den Wert deiner Arbeit. 

=

Mehr Durchsetzungskraft – Du lernst deine Meinung zu äußern und andere Menschen von deinen Ideen zu überzeugen. Du machst dich für deine Ziele stark ohne dich zu verbiegen. 

=

Mehr Schlagfertigkeit – Du erarbeitest einfache souveräne Formulierungen die zu dir passen. So reagierst du auf fiese Einwände und Kommentare schlagfertig und gelassen. 

So arbeiten wir zusammen

1:1 Coaching

Du buchst dein Coaching und wählst direkt den ersten gemeinsamen Termin aus. Jeder Termin dauert 90 Minuten. Wir treffen uns insgesamt 3 Mal.  Die Sessions finden persönlich in Aschaffenburg oder online via zoom statt.

Komm ins Tun Aufgaben

Zwischen den Sessions erhältst du passende Umsetzungs-Aufgaben. Das bringt dir bessere Ergebnisse und du kommst schneller voran.

Endlich selbstsicher zeigen, wer du bist und was du kannst!

Schluss mit Verstecken! Ab jetzt zeigst du selbstsicher, wer du bist und was du kannst.
Ja, ich will selbstbewusster auftreten!

Das erreichst du im Coaching

5

Endlich ist Schluss mit Zurückhaltung: Du erkennst, in welchen Situationen du dich klein machst und weißt ab sofort, wie du den Wert deiner Arbeit selbstbewusst zeigst und dich besser durchsetzt.

5

Nie wieder sprachlos und ewig Grübeln: Du weißt wie du in stressigen Situationen souverän und schlagfertig reagierst. Ab sofort findest du auch in schwierigen Momenten die richtigen Worte und lässt dich nicht mehr bloßstellen oder überrollen.

5

Endlich starke Worte finden: Du weißt, wie du Andere von deinen Ideen und Wünschen überzeugst. Du hast endlich den Mut und setzt dich in wichtigen Gesprächen und Terminen für deine Ziele ein.

Melanie Buratto - Erstgespräch buchen

Warum gerade ich dir helfen kann

Hi, ich bin Melanie und ich liebe richtig gute Gespräche!

In meiner Arbeit als Vertriebsleitung und Unternehmerin habe ich schon unzählige Gespräche und Verhandlungen geführt. Ich war schon seit meinem ersten Kundengespräch vor über 20 Jahren begeistert davon, was man mit den richtigen Worten bewirken kann.

Seitdem beschäftige ich mich fast täglich mit den Themen Kommunikation, Rhetorik und selbstbewusstes Auftreten.

Als erfahrene und zertifizierte Kommunikationstrainerin und Coach weiß ich genau, welche Methoden, Formulierungen und Rhetorik-Tipps dir weiterhelfen. Als Yogalehrerin kann ich dir zeigen, wie du auch in schwierigen Situationen ruhig und gelassen bleibst.

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du sicherer kommunizierst und schlagfertiger reagierst. Damit du wichtige Gespräche und schwierige Situationen selbstbewusst meisterst – ohne dich zu verbiegen

Endlich selbstsicher zeigen, wer du bist und was du kannst!

Schluss mit Verstecken! Ab jetzt zeigst du selbstsicher, wer du bist und was du kannst.
Ja, ich will selbstbewusster auftreten!

Das sagen meine Klientinnen

Endlich lass ich mich von meiner Chefin nicht mehr unterbuttern! Dank Melanie weiß ich, wie ich auf ihre fordernde Art reagieren kann, ohne gleich mit ihr anzuecken.

Carmen F., Rhetorik Coaching

Früher habe ich mich immer zurückgehalten, wenn ältere, männliche Kollegen meine Arbeit in Frage stellten. Jetzt kann ich souverän reagieren und bleibe cool. Das hilft mir enorm, um mich in meiner Arbeit als Projektleiterin zu behaupten. 

Laura S., Rhetorik Coaching

Schluss mit Verstecken!

Ab jetzt zeigst du selbstsicher, wer du bist und was du kannst.
Ja, ich will selbstbewusster kommunizieren!

FAQ

Ich weiß nicht, ob das Coaching für mich passt

Kein Problem! Das Erstgespräch ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Du lernst meine Arbeit kennen und kannst mir all deine Fragen stellen. Danach entscheidest du in Ruhe.

Ich will keine vorgefertigten Formulierungen

Das passt gut! Denn bei mir bekommst du Formulierungsvorschläge, die du indivudell anpasst. Denn du sollst selbstbewusster auftreten, dich aber dabei nicht verbiegen.

Eigentlich bin ich ja selbstbewusst...

Ja, so geht es vielen meiner Klientinnen. Es gibt viele Menschen, die generell recht selbstbewusst sind – und trotzdem in manchen Situationen oder Gesprächen unsicher reagieren. Mein Coaching setzt ganz individuell dort an, wo du dich verunsichert fühlst und ab sofort schlagfertiger reagieren willst. 

Wie läuft die Buchung?

Du suchst dir über den Kalender einfach einen passenden Termin für ein kostenloses Erstgespräch aus. Nach dem Kennenlernen entscheidest du dich und wir vereinbaren deine Coaching Termine. 

Schluss mit Verstecken!

Ab jetzt zeigst du selbstsicher, wer du bist und was du kannst.
Ja, ich will selbstbewusster auftreten!